Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ausrüstung

DRK-Ortsverein Ruwertal+Vorderer Hochwald e.V.
Goldkäulchen 1
54320 Waldrach

info@drk-ruwertalhochwald.de

Unsere Ausrüstung

Fahrzeuge

Sanitätsdienst oder Technik und Sicherheit: Unser Ortsverein verfügt zurzeit über zwei eigene Fahrzeuge bzw. Fahrzeuggespanne sowie ein Kreisverbandsfahrzeug, mit denen die Helferinnen und Helfer im Einsatzfall alle Bereiche abdecken können.

MTF 18/19/1

S.Schöler

ELW 11/2

S.Schöler

Material

Versorgungsrucksäcke und -taschen

Foto: Versorgungsrucksäcke und -taschen liegen auf einer Wiese.
Foto: C. Graumann / DRK Ortsverein Jöllenbeck, www.drk-joellenbeck.de

Material

Für eine abgestimmte Versorgung stehen unseren Helfern zahlreiche Rucksäcke und Taschen für die direkte Erstversorgung von Verletzten oder unverletzten Betroffenen bereit. Zur medizinischen Ausstattung gehören zum Beispiel eine Beatmungstaschen und Defibrillator. In den Betreuungsrucksäcken befinden sich beispielsweise Hygieneartikel.

Geätewagen Technik

Gerätewagen

Foto: Ein aufgebauter Technikfahrzeug
Foto: S.Schöler / DRK Ortsverein Ruwertal+Vorderer Hochwald e.V.

Der Gerätewagen für unsere Bereitschaft "Technik und Sicherheit" bietet zahlreiche Möglichkeiten der technischen Versorgung an einer Einsatzstelle. So ist es möglich, einen Platz durch starke Strahler, große Mengen Stromkabel und einer benzinbetriebenen Stromerzeugung unabhängig vom städtischen Stromnetz zu beleuchten. Ebenso können Zelte mit Licht versorgt werden oder Schilder mit unterschiedlichen Aufschriften zur Organisation einer Einsatzstelle aufgestellt werden. Mit Warnpylonen, Absperrbändern und Warnleuchten sowie drei Handfeuerlöschern können unsere Helfer eine Einsatzstelle sichern.

Materialanhänger

Bild und Text folgen.